ZOOM - Einführung und Fragestunde (via ZOOM)

Mittwoch, 25. November 2020, 10-11:30h

In diesem Workshop wird ZOOM allen, die es bisher wenig oder nur als Teilnehmer*in benutzt haben, eine kurze Einführung in das Anlegen von Meetings und die Basisfunktionen von ZOOM gegeben. Fragen zu Funktionen (Breakoutsessions, Witeboard, etc.) und technische Fragen können gestellt werden.

Gerne können Sie Ihre Fragen bei der Anmeldung deponieren, damit im Workshop gezielt darauf eingegangen werden kann.

Inhalt
/ Einführung ZOOM
/ Wie lege ich ein Meeting an?
/ Welche Funktionen bietet ZOOM?
/ Was tun wenn das WLAN daheim nicht sehr stark ist?
/ Ihre Fragen

Arbeitsweise
Input
Fragen und Diskurs
 
Vortragende
Marco Horak
ZID der Angewandten

Mag. Jakob Sigl
Veranstaltungsmanagement der Angewandten

Termin
Mittwoch, 25. November 2020
10:00 – 11:30 Uhr
Den Link zum ZOOM-Meeting schicke ich Ihnen mit der Anmeldebestätigung zu.
 
Anmeldemodus
Anmeldung per E-Mail an weiterbildung@uni-ak.ac.at
bis spätestens Montag, 23. November 2020
 
Bei durchgehender Anwesenheit erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.
 
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Abteilung für interne Weiterbildung.
weiterbildung@uni-ak.ac.at
01/71133-2156


Hinweis ZOOM-Anmeldung
Bitte meldet Euch auf www.zoom.us unbedingt mit der Email-Adresse der Angewandten an und verwendet ein anderes (!) Passwort (damit Zoom nicht die Email-Zugangsdaten erhält).
Achtung: Auch wenn bereits ein früherer Zoom-Account besteht, bitte trotzdem unbedingt registrieren, um in die Gruppe „Angewandte“ zu gelangen – Voraussetzung für bestmögliche Unterstützung!
Ladet danach die Software auf Euren Computer herunter. Meldungen bzgl. Beschränkungen der Teilnehmer*innenanzahl oder Konferenzdauer sind nicht mehr gütig für von der Coronavirusepidemie betroffenen Bildungseinrichtungen.