Kommunikation - Der Umgang mit „schwierigen KundInnen" - Nein sagen lernen (AkBild)

Donnerstag 11. April 2019, 9-16h

Der praxisorientiert Workshop widmet sich dem Thema Kommunikation im  "KundInnen"verkehr/-kontakt.
Die TeilnehmerInnen lernen unterschiedliche Modelle kennen, um Missverständnisse in der Kommunikation mit schwierigen KundInnen zu vermeiden. Sie erlernen Kommunikationsmodelle und Deeskalationsstrategien. Die Konfliktfähigkeit wird erhöht.

Inhalt
/ Spannungsfeld: schwierige KundInnen - Ich - Struktur
/ Achtsamkeit, Stressmanagement
/ Kommunikationsmodelle
/ Nein-Sagen, Grenzen setzen
/ Deeskalationsstrategien und lösungsorientierte Gesprächsführung

Trainer
Elisabeth Sperk MSc.
www.sperk-coaching.at
 
Termin
Donnerstag, 11. April 2019
9:00 - 16:00 Uhr
Akademie der bildenden Künste Wien
Ausweichquartier

Augasse 2-6
Block A, 1. Stock, Raum A1.10.12
1090 Wien

Anmeldemodus
Anmeldung per E-Mail an weiterbildung@uni-ak.ac.at
bis spätestens Donnerstag, 28. März 2019

Bei durchgehender Anwesenheit erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Abteilung für interne Weiterbildung.
weiterbildung@uni-ak.ac.at
01/71133-2156