Klasse für Zeichnung und Druckgrafik & Institut für Sprachkunst

Die Studierenden der Universität für angewandte Kunst Wien präsentieren in den Räumen der Hauptbücherei ihre Arbeiten, die in einer Kooperation zwischen Jan Svenungssons Klasse für Zeichnung und Druckgrafik und Olga Grjasnowas Studierenden des Institutes für Sprachkunst im letzten Jahr entstanden sind.
Gemeinsam wurden schöne und witzige, literarische und poetische, verspielte, ausgefallene, experimentelle, erzählende und überraschende Bilderbücher gemalt, entworfen, illustriert und geschrieben. Werke, die noch nicht, aber sicherlich demnächst verlegt werden: Haiku, der Marienkäfer trifft auf Mister Teacher und einen mysteriösen Parkplatz, drei Tiere fliehen gemeinsam in den Norden, ein junges Mädchen spielt mit ihrer Katze, ein Kind bekommt Geschenke, die sich nicht mit Geld kaufen lassen, ein Junge entdeckt den Mond.

Mit Arbeiten von Abel Dijkstra, Julian Kadrnoschka, Katharina Karl, Fuko Katsuda, Jana Kocisek, Stefanie Kristin, Sonja Louise Kuzmics, Karoline Marth, Florian Oberleiter, Marie Pircher, Étienne Thierry und Viktoria Vinjarova.
 
 
Dazugehörige Lesung der Kinderbücher am 4.4.2025
 


Termine

Ausstellungsdauer
10. März 2025 - 30. April 2025
Hauptbücherei am Gürtel, Foyer, Urban-Loritz-Platz 2a, 1070 Wien