BEYOND BORDERS (NEUERSCHEINUNG)

Conservation Goes International

Das Engagement für das kulturelle Erbe dieser Welt, sei es nun in Nepal, Indien, China, Myanmar, Thailand oder der Mongolei, ist die Aufgabe des Instituts für Konservierung und Restaurierung. Es begann 2004 in Nako, auf 4000m Höhe im Himalaja, für seine Leiterin Gabriela Krist, Kollegenschaft und Studierende eine internationale Tätigkeit und damit eine Reise, die bis heute andauert.

„Beyond Borders" trägt zum ersten Mal sowohl dem professionellen als auch dem persönlichen, menschlichen Aspekt dieser Aufgabe Rechnung. Das reich illustrierte Buch begleitet das Team beim Blick über den Tellerrand, bei der Erweiterung des Horizonts. Denn die internationale Konservierungsarbeit des Instituts setzt nicht nur fachliche Kompetenz voraus, sondern auch Kreativität und Flexibilität.


o. Univ.-Prof. Dr. Gabriela Krist, Intitut für Konservierung und Restaurierung, Universität für Angewandte Kunst Wien
BEYOND BORDERS
ISBN: 978-3-11-060289-0
Herausgeber: Krist, Gabriela
Verlag: De Gruyter
Preis: EUR 38.95
Einblicke in die Konservierung im internationalen Feld
Engagement für das Weltkulturerbe mit fachlicher und menschlicher Kompetenz
Edition Angewandte – Buchreihe der Universität für angewandte Kunst Wien