Michael Wegerer. Bouncing Borders

Daten, Skulptur und Grafik

Wegerer wurde durch seine grafischen Papierskulpturen, Rauminstallationen und interdisziplinären Ausstellungsprojekte international bekannt. Die Publikation stellt einen Querschnitt durch sein künstlerisches Schaffen dar: Beginnend mit den neuesten grafischen Arbeiten und Ausstellungen, erschließt sie die Entstehungsprozesse und künstlerischen Konzepte der Arbeiten thematisch und diagrammatisch.

Abbildungen von Arbeiten und spezifisch für die Publikation entworfene Bildstrecken werden Essays und Textbeiträge von Autorinnen und Autoren aus Kunst, Philosophie und Musik kontrapunktisch entgegengesetzt. Zwei geladene Künstlerinnen, Judith Unterpertinger und Barbara Höller, haben sogar visuelle Interventionen als Antwort auf die gestalterische Position des Künstlers entworfen.
ISBN: 978-3-11-048657-5
Herausgeber: Manner, Boris / Besant, Derek Michael
Verlag: De Gruyter
Sprache: Deutsch
Preis: EUR 39.95
•Einblicke in die interdisziplinäre künstlerische Praxis von Michael Wegerer
•Mit eindrucksvollen Bild- und Textbeiträgen von internationalen AutorInnen aus Kunst, Philosophie und Musik, u.a. Peter Westwood, Lisz Hirn, Jo Stockham