Onlineworkshop: Wie stelle ich meinen Vortrag online?

Bildungsmaterialien so gestalten, dass sie frei veröffentlicht werden dürfen!

Support Kunst und Forschung
Im Rahmen des WTZ Ost
 

Durch die derzeitige Situation hat Online-Bildung stark an Bedeutung gewonnen. Die meisten Besprechungen, Fortbildungen oder Lehrveranstaltungen finden heute entweder live per Videokonferenz statt oder werden aufgezeichnet und zum Nachhören zur Verfügung gestellt. Beschäftigt man sich erstmals mit dem Thema "Online-Bildung" tauchen viele Fragen auf, die auch in Zukunft nicht an Bedeutung verlieren werden. 
Dabei wird auch das Thema Urheberrecht wieder laut: "Welche Fotos und Grafiken darf ich für meine Präsentation nutzen?", "Wo finde ich frei nutzbare Materialien" oder "Wie muss ich meine Quellen angeben, um sie online stellen zu dürfen?".  Andere fragen sich wo und wie man seine Vorträge uneingeschränkt zur Verfügung stellen kann, damit jeder Zugang erhält. Immerhin steckt viel Arbeit hinter der Erstellung eines Vortrages und das Ergebnis soll viele Menschen erreichen! 

Beide Bereiche, sowohl die Erstellung von freien Lehrmaterialien als auch die Frage wie diese online geteilt werden können, wollen wir in einem kostenlosen Online-Workshop am 12. Juli 2021 abdecken. Mehr Informationen und die Anmeldung zum Workshop finden Sie hier: https://www.citizen-science.at/blog/online-workshop-am-wie-stelle-ich-meinen-vortrag-online

 
wtz
wtz
Veranstaltung