Wenn
ein Unternehmen und seine Produkte fortschrittlicher sind als die eigene Werbung, sollte man einfach mal alles anders machen.
Genau das hat Mercedes-Benz getan.
Das Ergebnis: eine völlig neue Agentur - mit völlig neuen
Ideen. Unser Gast berichtet über die Schaffung eines neuen Agentur-Konzeptes und die Entstehung einer Kampagne, die bisherige
Konventionen erschüttert.
Über unseren Gast:
Martin Pross ist einer der internationalen Top-Werber und Partner
der eigens für den Europa-Etat von Mercedes-Benz gegründeten Agentur antoni in Berlin. Pross studierte Kommunikationsdesign
an der Hochschule der Bildenden Künste in Saarbrücken und begann seine Laufbahn 1994 bei der Agentur Maksimovic & Partners.
1996 wechselte er zu Scholz & Friends nach Berlin, wo er als Creative Director arbeitete und später zum Kreativ-Vorstand
berufen wurde. 2014 machte er sich mit seiner eignen Agentur PROSS selbstständig. Seine Arbeiten, u.a. für das Land Baden-Württemberg,
die F.A.Z. und Mercedes-Benz, gewannen beim allen internationalen und nationalen Wettbewerben die höchsten Auszeichnungen.
Er war u.a. Jurymitglied, Jury-Vorsitzender und -Präsident zahlreicher Kreativwettbewerbe von ADC Deutschland bis zu den Cannes
Lions Film. Pross ist seit 1998 Mitglied des Art Directors Club für Deutschland.
Wir bitten um Rückmeldung:
www.facebook.com/klassefuerideen/events oder
ichkommegerne@klassefuerideen.at