Teachers and Employees

Stepanek, Maria

title
Kulturmarketing:Kunst-und Kulturprojekte erfolgreich positionieren
type
seminar
texts
description
Marketing im Kulturbereich hat die Aufgabe die künstlerischen Inhalte zu bewahren und sichtbar zu machen. Durch wirksame Kommunikation soll das Publikum angezogen und damit auch der wirtschaftliche Erfolg gesichert werden. Zentrale Bedeutung hat dabei ein strategisch geplantes Marketingkonzept. Anhand eines Best Practice- Beispiels erarbeiten wir schrittweise ein Marketingkonzept mit Fokus auf nachhaltiger Positionierung. Mit einem strukturierten Maßnahmenplan beleuchten wir die essentiellen Marketing-Segmente und sichern damit eine wichtige Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis. Sie können Ihr eigenes Kulturprojekt als Praxisbeispiel mitbringen und im Seminar in Gruppenarbeiten weiterentwickeln.
organisers/management
Institut für Kulturkonzepte
contributors
Maria Stepanek
attendance
date, time and location
date
2018-01-12 – 2018-01-13
location
Wien (Österreich)
URL