Teachers and Employees

Stöckl, Peter Univ.-Lekt. Mag. Dr.rer.soc.oec.

Kontakt
Standort: Ferstel-Trakt 1. St.
Telefon: 71133-2451
Fax: 71133-2089
Mobil: -
E-Mail: peter.stoeckl@uni-ak.ac.at
Organisationseinheiten: Grafik und Werbung
Aktuelles Lehrangebot 2019W
PS Farbentheorie: Farbe und Wahrnehmung
documents/publications
monographs
Kommune und Ritual - Das Scheitern einer utopischen Gemeinschaft 1994
chapters
Aktivierung, Benefit, Charakter und Vampire - Beurteilung werblicher Ästhetik 2013
General documents/publications
Ep3: Gespächsmalerei Tirol – Mit Peter Stöckl in der Klasse für Ideen 2016
Schmetterlinge im Tal der Extreme. Tagaktive Schmetterlinge im Naturpark Ötztal 2016
stark und fragil - hannah philomena scheiber 2016
Weiwoldaren - Schmetterlinge im Tal der Extreme 2014
Weiwoldaren. Schmetterlinge im Tal der Extreme. 2014
Toastbrot und Champagner. Vom Kampf zwischen .... finanzieller Selbsterhaltung 2013
... Ideen, die bleiben. 2012
Du bist nie allein. Die Wohngemeinschaft des 21. Jahrhunderts. 2012
Naturfotografie. Alpine Schmetterlinge in ihrem Lebensraum. 2012
"Steiniges Gelände". Vorwort zu "Erwin Reheis. Bilder 1967 - 2006" 2006
Betrachtungen zu "Ritual" und zu "Sport", Beitrag in Festschrift. LIT Verlag 2006
Die Pracht der Utopie - Utopian Splendour 2002
Urwald hinter Mauern - ... Lainzer Tiergarten 2000
Vom "Schlurf" zum "Superuser" - Moderne Übergangsriten Jugendlicher 2000
Vom Bahnhof in den Cyberspace - Bildende Kunst in Österreich ... 1950 bis Y2K 2000
Gesichtswäsche. (...) Profil bat zwei Experten, die Wahlplakate zu bewerten.
exhibition
Schmetterlinge im Tal der Extreme 2014
The Essence 2014 / Klasse für Ideen zeigt soziale Werbung 2014
Essence 2012 2012
The Essence 2011: Beitrag der Klasse Grafik und Werbung 2011
Kunst am Strich: 20 Jahre Klasse für Grafik und Werbung 2010
The Essence 09, Beitrag der Klasse Grafik und Werbung 2009
The Essence 2008 - Beitrag der Klasse Grafik und Werbung 2008
The Essence 2007 - Beitrag der Klasse Grafik und Werbung 2007
Die Meister zeigen ihre Leistung, und die BBDO gibt ihren Senf dazu. 2006
The Essence 2006 - Beitrag Klasse Grafik und Werbung 2006
teaching
Marketing - Kampagne für JULIUS MEINL Espresso 2011
Marketing - Kampagne zur Erhöhung der Wahlbeteiligung bei ÖH-Wahlen 2011 2010–2011
Graphics & Advertising Education in Austria. Gastvortrag Mumbai 2.11.2006 2006
education & qualification
Social Media: Do's and Don't's 2013
Vom "losen Haufen" zur Klassengemeinschaft - und wie das die Lehre erleichtert 2013
conferences & symposia
Gastvortrag und Praktikum 2013
The 12th ELIA Biennial Conference in Vienna 2012
"Der Bologna Prozess im Überblick" 2008
7. Treffen der Senatsvorsitzenden der österreichischen Universitäten - Leoben 2007
8. Treffen der Senatsvorsitzenden der österreichischen Universitäten - Wien 2007
Informelles Treffen Vizerektoren und Senatsvors. d. Kunstuniversitäten - Graz 2007
5. Treffen der Senatsvorsitzenden der österreichischen Universitäten - Wien 2006
6. Treffen der Senatsvorsitzenden der österreichischen Universitäten - Salzburg 2006
Informelles Treffen der Vizerektoren Lehre und der Senatsvorsitzenden - Wien 2006
4. Treffen der Senatsvorsitzenden der österreichischen Universitäten - Graz 2005
conference contributions
Weiwoldaren - Schmetterlinge im Tal der Extreme 2015
"Blue Times. Blau machen in der Kunsthalle ..." 2014
events
Marketing - Einführung in die Werbung (I). Online-Skriptum 2015–2016
Marketing - Einführung in die Werbung (II). Online-Skriptum 2015–2016
Farbe und Wahrnehmung - Online Skriptum 2014
Karina Kirsten, Marburg: Rezension zu "H. Stöckl, Werbung - keine Kunst?!" 2014
Marketing - Einführung in die Werbung (I). Online-Skriptum 2014
Symbole und Rituale, Einführung in die Kultursoziologie. Skriptum zu Proseminar 2013–2014
Marketing - Einführung in die Werbung I Online-Skriptum 2013
Marketing - Einführung in die Werbung II Online-Skriptum 2012–2013
Farbe und Wahrnehmung 1 - Pigmente - Online-Skriptum 2011–2012
Farbe und Wahrnehmung 2 - Farbstoffe - Online-Skriptum 2011–2012
Farbe und Wahrnehmung 3 - Licht und Farbe - Online-Skriptum 2011–2012
Farbe und Wahrnehmung 4 - Das Funktionsprinzip des Sehorgans - Online-Skriptum 2011–2012
Farbe und Wahrnehmung 5 - Die Farbmischgesetze - Online-Skriptum 2011–2012
Farbe und Wahrnehmung 6 - Farbsysteme 2011–2012
Farbe und Wahrnehmung 7 - Farbräume und Farbmetrik 2011–2012
Farbe und Wahrnehmung 8 - Wahrnehmung 2011–2012
Marketing - Einführung in die Werbung II Online-Skriptum 2011–2012
"Du bist nie allein" - Die Wohngemeinschaft des 21. Jahrhunderts. Interview. 2011
"Du bist nie allein" - Soziologen ... prognostizieren Revival d Wohngemeinschaft 2011
Marketing - Einführung in die Werbung II Online-Skriptum 2010–2011
Symbole und Rituale - online-Skriptum zur Einführung in die Kultursoziologie 2010–2011
Eröffnungsansprache AQUADOME Die Galerie, PRO VITA ALPINA 2007
no title
films/videos
Schmetterlinge im Tal der Extreme 2014