Lehrende und MitarbeiterInnen

Schneider, Claudia Univ.Lekt. Mag.

Titel
Dekonstruktivistische/ queere/ normativitätskritische Perspektiven
Typ
Lehrtätigkeit
Schlagwörter
Gender Studies
Texte
Beschreibung
Dekonstruktivistische/ queere/ normativitätskritische Perspektiven in der feministischen Bildungsarbeit: Wie können pädagogische Konzepte aussehen, die - ohne das System der Zweigeschlechtlichkeit zu reproduzieren - dazu beitragen, Normativität aufzubrechen und Handlungsspielräume zu eröffnen, indem eine Entscheidung für EIN Geschlecht in den Hintergrund gerückt bzw. in Frage gestellt wird? Welche theoretischen Grundlagen, welche Methoden und welche didaktischen Settings sind dafür geeignet? Zielgruppen: Pädagog_innen
Veranstalter*innen
Tagung "Frauen.Bilden.Kritik"
Vortragende
Claudia Schneider
Beteiligung
BMBF - Frauen
Lehre
20000 Frauen
Lehre
Datum, Zeit und Ort
Datum
2014-11-22 – 2014-11-22
Ort
Wien (Österreich)