Lehrende und MitarbeiterInnen

Widrich, Virgil Univ.-Prof.

Kuratieren / Intendanzen / Leitungstätigkeiten
Virgil Widrich übernahm die künstlerische Leitung der Ausstellung "90 Jahre Salzburger Festspiele", die von 17.6 bis 26.10.2010 im Salzburg Museum stattfand. Herzstück war eine multimediale "Meta-Aufführung" aus den wichtigsten Produktionen der letzten neun Jahrzehnte, welche zu einer neuen Aufführung zusammengesetzt wurde, die es in dieser Form nie gab. Die Bühne für diese Produktion war ein abstraktes Modell, das die Spielstätten der Festspiele, ganz nach Max Reinhardts Motto "die Stadt als Bühne", zitierte und nachbildete.
Titel der Ausst. / Veranstaltung: 90 Jahre Salzburger Festspiele
Veranstaltende Einrichtung: Salzburg Museum, Salzburg (Österreich)
Funktion: Kuratieren
Link: http://www.salzburgerfestspiele.at/