Lehrende und MitarbeiterInnen

Kozek, Peter Univ.-Ass. Mag.art.

Ausstellungen / Aufführungen
2011 findet in Reinsberg zum vierten Mal ein ortsbezogenes Kunstprojekt statt. Von Iris Andraschek und Hubert Lobnig wurden 6 KünstlerInnen und Künstlerteams eingeladen, die auf unterschiedliche Weise auf örtliche Begebenheiten reagieren. kozek hörlonski zeigen ihre ortsspezifische Intervention: LGBQT Installation, Performance, Skulptur An zwei Orten – dem verborgenen Flachdach des Musikerheimes und dem Humushügel der Gemeinde am unteren Burgparkplatz – entstehen Installationen, die jeweils auf ein Grabmal oder eine Kultstätte verweisen. Sie stehen eigenständig im öffentlichen Raum werden aber dreimal mittels Performances bespielt. LGBQT beleuchtet Verdrängung und Tabuisierung kultureller und gesellschaftlicher Aspekte am Land im allgemeinen, fokussiert aber bewusst auf Lesben, Schwule, Bisexuelle, Queere und Transgender Personen im dörflichen Zusammenleben
Bezeichnung der Präsentation: Geteilte Zuversicht
Art der Präsentation: Gruppenausstellung
Präsentationsort: Reinsberg - Burgparkplatz und Dach des Musikerheimes, Reinsberg (Österreich)
Zeitraum: 28.08.2011 bis 29.10.2011
Link: http://www.hubertlobnig.com/index.php?p=117&m=1,www.publicart.at