Dokumente/Publikationen
|
Monographien |
Das Lesikon der visuellen Kommunikation | Eine Collage |
2010 |
Krieg der Zeichen, Spurenlesen im urbanen Raum |
2009 |
Orientation & Identity Portraits internationaler Leitsysteme |
2009 |
Identität als Orientierungsmaßstab |
2008 |
Beiträge in Sammelbänden |
THE DIGITAL TURN Design in the Era of Interactive Technologies |
2012 |
crossmedia |
2008 |
Sonstige Veröffentlichungen |
urban communication | signs and signals | communication strategies |
2013 |
Genesis, Schöpfungsgeschichten |
2012 |
Krieg der Zeichen, Spurenlesen im urbanen Raum |
2012 |
Design is a continously evolutionary, dialogical Process |
2007 |
Forschung und Projekte
|
Da habe ich aber geschaut |
|
Preise und Förderungen
|
Auszeichnung bei den "Eyes & Ears Awards 2006" Promotion-Kampagne Fußball-WM |
2006 |
Ausstellungen
|
multiple matters Grafische Konzepte International Print Network Kraków – Oldenb. (Gruppenausstellung). (Künstler*in), Wien (Österreich). |
2010 |
Ausstellung – Krieg der Zeichen. (Gruppenausstellung). (Künstler*in), Wien (Österreich). |
2009 |
tv-design.at. (Ausstellung). (Künstler*in), Wien (Österreich). |
2006 |
Lehrprojekte & externe Lehre
|
Lehrprojekte & externe Lehre |
Designtheorien |
2015 |
Fachbereichsleitung Gestaltung |
2015 |
Bildsprache und Wahrnehmungspsychologie |
2014 |
Präsentation, Inszenierung und Image |
2012 |
Crossmedia Design – Realisation |
2011–2012 |
Recherche, Analyse, Positionierung |
2011–2012 |
Crossmedia Design – Realisation |
2011 |
Wie aus Ideen visuelle Artefakte werden |
2011 |
Crossmedia Design – Konzeption |
2010 |
Crossmediale Informationsgestaltung |
2010 |
Crossmediales Gestalten |
2009 |
Typografie 2 |
2008–2009 |
Experimentelles Gestalten |
2008 |
Experimentelles Gestalten |
2006–2007 |
Masterworkshop |
2006 |
Konferenzen & Symposien
|
TYPO Berlin 2008. (Konferenz). (Teilnahme), Berlin (Deutschland). |
2008 |
Typo Berlin 2006 Play. (Konferenz). (Teilnahme), Berlin (Deutschland). |
2006 |
Konferenzbeiträge
|
Can I help you? Gestaltung zwischen Selbst- und Fremdbild |
2014 |
Designing the Society |
2014 |
Krieg der Zeichen |
2014 |
The Importance of Haptic Qualities in the Reception of Urban Typography |
2013 |
formunvollendet |
2012 |
incorrect – Die Ästhetik des Widerstands |
2012 |
Schöpfungsgeschichten | Genesis |
2011 |
IMAGE. BILD. MANIPULATION |
2010 |
Krieg der Zeichen – Spurenlesen im urbanen Raum |
2010 |
War of symbols |
2010 |
XXL – mehr geht nicht / XXS – weniger geht nicht |
2010 |
Nachrichten- & Informationsdesign für die audiovisuellen Medien |
2009 |
eMotion – Charakterentwicklung bei Disney und PIXAR |
2009 |
real space versus virtual space |
2009 |
Der sprechende Platz – Kommunikationsmodelle im öffentlichen Raum |
2008 |
Design Management |
2008 |
50 Jahre Fernsehtypografie |
2006 |
Wie kommt die Schrift auf den Fernsehbildschirm und was hat sie dort verloren? |
2006 |
Funktionen & Tätigkeiten
|
Mitgliedschaften |
Die schönsten Bücher Österreichs |
2012–2013 |
Journalistische Tätigkeit |
Dem permanenten Wandel unterworfen –Typografie transportiert Charakter, Handschr |
2006 |
Warum beschriften wir unsere Umwelt? |
2006 |
Science to Public
|
Öffentliche Auftritte |
Buchklub Crossover, Body or Nobody |
2011 |
Dokument, Designforum Wien 2006-2010 |
2010 |