Lehrende und MitarbeiterInnen

Stöckl, Peter Univ.-Lekt. Mag. Dr.rer.soc.oec.

Künstlerisch-wissenschaftliche (Forschungs-)arbeiten / Projekte (Auswahl)
Marketing II Skriptum für Art & Economy, aktualisiert und erweitert. Inhalt: Marketing / Marketing-Instrumente / Produkt / Produktidee / Wert eines Produkts /Prime Value / Labour Value / Symbolic Value / Funktionen eines Produkts / Instrumentelle Funktion / Ökonomische Funktion / Expressive Funktion / Distinktive Funktion / Soziale Funktion / Normative Funktion / Ästhetische Funktion / Stabilisierende Funktion / Stimulierende Funktion / Die Marke / Markenziele / Grundfunktionen einer Marke / Erscheinungsformen von Marken / Konstanz des Markenauftritts / Relaunch / Umpositionierung einer Marke / Diversifikation / Konzentration / Markenschutz / Registrierung einer Marke / Glossar / Die Verpackung / Faktoren für die Verpackungsgestaltung / Kommunikative Funktionen der Verpackung / Informationsanforderungen an eine Verpackung / Der Preis / Preis und Gestehungskosten / Kommunikative Funktion des Preises / Tiefpreisstrategie / Hochpreisstrategie / Preisfindung / Distribution / Distributionspartner / Die Macht des Handels / Gängige Handelsformen / Kunsthandel / Kommunikation / Information / Prozess der Kommunikation nach Shannon / Elemente des Kommunikationsprozesses / Symbolische Kommunikation / Axiome der Kommunikation / Direkte Kommunikation / Massenkommunikation / Formel der Kommunikation nach Lasswell / Absatz fördernde Kommunikation bereitgestellt als PDF-download: http://www1.uni-ak.ac.at/grafikwerbung/stoeckl/marketing/art_economy/a+e_MARKETING_02_SKRIPT_2008.pdf
Bezeichnung: Marketing II
AuftraggeberIn: Art & Economy, Postgradualer Universitätslehrgang, Univ.f.angew. Kunst
Fertigstellungsdatum: 07.04.2008
Link: http://www1.uni-ak.ac.at/grafikwerbung/stoeckl/marketing/