WICHTIGE INFORMATION: Universitätsbetrieb wird am Mittwoch, 4. November 2020 wieder aufgenommen!

03. November 2020
Liebe Universitätsangehörige,
 
nachdem die behördliche Empfehlung die Innenstadt zu meiden, nicht mehr aufrecht ist, wird die Angewandte Mittwoch, 4. November 2020, den ‚regulären‘ Universitätsbetrieb im Betriebsszenario ORANGE wieder aufnehmen. 

Die Universitätsgebäude werden demnach von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet sein. Alle Informationen zum aktuellen Betriebsszenario finden Sie unter www.dieangewandte.at/covid19. Unter info.uni-ak.ac.at finden Sie wie bereits im Sommersemester Informationen zur Umstellung auf Home Office und Angebote im Zusammenhang mit Distanzlehre.
 

Ich weiß, wie schwierig es ist, in dieser doppelten Krisen- und Ausnahmesituation die zum Arbeiten erforderliche Konzentration im vollen Umfang zu finden und aufrecht zu halten. Dennoch bin ich sicher, das es gerade jetzt in dieser Situation wichtig ist, in einen klaren und kontinuierlichen Arbeitsprozess hineinzufinden - egal ob es sich dabei um Studieren, Lehren und Forschen oder um eine Tätigkeit in Planung, Service und Verwaltung handelt. Die Lehrenden in Bezug auf ihre Studierenden und die Dienstvorgesetzten der Mitarbeiter_innen an der Angewandten bitte ich, auf diese - auch mental - schwierige Situation Rücksicht zu nehmen. 
 
Dass wir uns wechselseitig unterstützen, um gemeinsam die positive Kraft der Angewandten sowohl für jede und jeden einzelnen als auch für unsere Gesellschaft produktiv werden zu lassen, das macht die Angewandte aus. 
Und auch wenn es vielleicht etwas pathetisch klingen mag: Diese positive Einstellung und den Mut dazu lassen wir uns weder von einem Virus noch von einem Terroristen wegnehmen. 
 
Mit besten Grüßen
Gerald Bast
 
 
Dr. Gerald Bast
Rektor 
President 
 
T  +43 1 711 33 2001
Oskar-Kokoschka-Platz 2
1010 Wien / Austria