Lehrende und MitarbeiterInnen

Stöckl, Peter Univ.-Lekt. Mag. Dr.rer.soc.oec.

Künstlerisch-wissenschaftliche (Forschungs-)arbeiten / Projekte (Auswahl)
Marketing III Skriptum für Art & Economy, aktualisiert und erweitert. Inhalt: Was ist Werbung? / Das universelle Prinzip der Werbung / Produkt- und Markenpersönlichkeit / USP / Wirtschaftswerbung, soziale / politische Werbung / Klassische Prinzipien der Wirtschaftswerbung / Geschichte der Wirtschaftswerbung / Werbeagentur / Teams / Arbeitsablauf in einer Agentur / Vergütung der Agenturleistung / Agentur-Rankings / Mediensplit / Briefing / Copy Strategy / Creative Brief / Who-and-What-Statement / Booklet für den Kunden / Gestaltung der Werbebotschaft / Image-Analyse / Markendreiklang / Betimmung der Wirkungsziele / Die effiziente Gestaltung von Werbemitteln / Techniken der Aktivierung / Nebeneffekte von Aktivierungstechniken / Kriterien für die Gestaltung von Werbemitteln / BRIDI-Formel / Techniken der Dramatisierung / ABC-Formel für die Beurteilung von Werbemitteln / Gesetze der Werbung / Literatur bereitgestellt als PDF-download: http://www1.uni-ak.ac.at/grafikwerbung/stoeckl/marketing/art_economy/a+e_MARKETING_03_SKRIPT_2008.pdf www1.uni-ak.ac.at/grafikwerbung/stoeckl/marketing/
Bezeichnung: Marketing III
AuftraggeberIn: Art & Economy, Postgradualer Universitätslehrgang, Univ.f.angew. Kunst
Fertigstellungsdatum: 07.04.2008
Link: http://www1.uni-ak.ac.at/grafikwerbung/stoeckl/marketing/