Marketing


In den Aufgabenbereich des Marketings fällt der kommunikative Auftritt der Angewandten. Neben der (nationalen & internationalen) Positionierung der Universität und der Bewerbung der Studienprogramme werden die vielseitigen Aktivitäten der Universität durch Medienkooperationen sowie Online-Kampagnen nach außen getragen. Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit betreut das Marketing die Website, bespielt den Infoscreen sowie den Newsletter, erstellt Informationsbroschüren und betreibt in enger Zusammenarbeit mit der Pressestelle die Social Media Kanäle (youtube, Facebook, Instagram).
 
Aufgabenbereiche:
 
  • Außenauftritt (Corporate Design, PR-Aktivitäten)
  • Redaktionelle Betreuung der Website
  • Interner und externer Newsletter sowie Pflege des Infoscreen
  • Medienkooperationen
  • Produktion von Info- und Programmfoldern sowie Einladungen
  • Einladungsmanagement
  • Social Media
  • Merchandising
  • Interne Kommunikation