Plakate „Gender Equality“ auf dem re:publica Campus in Berlin

Ausgewählte animierte Plakate des Kooperationsprojektes „Gender Equality – Hangzhou, Tokio, Wien“ der China Academy of Art Hangzhou, der Tama Art University Tokyo und der Universität für angewandte Kunst Wien werden auf dem Ausstellungscampus der re:publica in Berlin gezeigt.

Ziel der Plakatprojektes war es, Themen zu identifizieren und kreative Beiträge zur laufenden Debatte um die Gleichstellung der Geschlechter zu entwickeln; ein Thema, das Sven Ingmar Thies mit seinen Studenten in seinem Kurs „Plakate gestalten“ in Prof. Matthias Spaetgens'
„Klasse für Ideen“ untersuchte. Zusammen mit Prof. Toshio Yamagatas und Prof. Zhaohui Chengs Klassen wurden mehr als 100 Plakate in zeitgleichen Ausstellungen in Hangzhou, Tokio und Wien gezeigt. Eine Auswahl dieser Plakat, die mit der App Artivive animiert betrachtet werden können, sind nun in Berlin ausgestellt.

Plakatgestalter: Julia Bichler, Bastian Moosburger, Michael Nidermair
Projektbetreuung: Matthias Spaetgens, Sven Ingmar Thies

campus.re-publica.com
klassefuerideen.at
en.caa.edu.cn
tamabi.ac.jp

Plakate
                                          „Gender Equality“ auf dem re:publica Campus in Berlin
Plakate „Gender Equality“ auf dem re:publica Campus in Berlin

Termine

Ausstellungsdauer
06. September 2020 - 04. Oktober 2020
re:publica Campus, Ziegrastraße 1, 12057 Berlin, Deutschland