GewinnerInnen des Wettbewerbs Taxi 40100 stehen fest

27. November 2017

Die Angewandte gratuliert Michael Walk, Lisa Strasser und Vanessa Schmidt.

Es freut uns die Gewinner des Kooperationswettbewerb der Angewandten mit Taxi 40100 verkünden zu dürfen. Neben drei gereihten Geld-Preisen, werden alle Siegerentwürfe produziert und sollen noch vor Weihnachten in den Straßen Wiens auf je drei Taxis von 40100für kreative Vielfalt sorgen.
 
Platz 1 Michael Walk | Sprachkunst
Platz 2 Lisa Strasser | Grafik/Druckgrafik
Platz 3 Vanessa Schmidt | Malerei
 
„Es war eine Freude die vielschichtigen Ideen der Studierenden der Universität für Angewandte Kunst zum Wettbewerb von Taxi 40100 zu begutachten. Visuelle Konzepte im Autodesign bedienen sich oftmals an Ästhetiken der Werbung. Besonders der prämierte Entwurf des Künstlers Michael Walk bricht radikal mit dieser Erwartungshaltung und zeigt auf, wie zeitgenössisch Aufmerksamkeitsstrategien zum Thema Transit im „Großstadtdschungel“ gedacht werden können.“ (Nicolaus Schafhaufen, Leiter Kunsthalle Wien, Jurymitglied)