Wettbewerbe und Ausschreibungen

 

Sie befinden sich in der Tagesansicht.
Die Kunstinitiative ART VISUALS & POETRY schreibt heuer erstmals seit Bestehen einen Poetry-Film-Wettbewerb aus.
 
Deadline
30. September 2014
EXPERIMENTELLE TENDENZEN IN DER ARCHITEKTUR 2014
Das Bundeskanzleramt Österreich schreibt für das Jahr 2014 den OUTSTANDING ARTIST AWARD für experimentelle und zukunftsweisende Tendenzen in der Architektur aus.
Einreichfrist
bis
Ausstellungseröffnung
15. Oktober 2014
Ziel des Staatspreises Smart Packaging ist es, der wachsenden Bedeutung ganzheitlicher, umfassender Lösungen im Verpackungsbereich gerecht zu werden und vorbildliche, integrierte Verpackungsentwicklungen auszuzeichnen, die neben den funktionalen Anforderungen auch Nachhaltigkeitsaspekten gerecht werden.
Einreichfrist
bis 17. September 2014

Das Bundeskriminalamt veranstaltet ein Projekt zur Sensibilisierung gegen Gewalt an Frauen.

Einreichfrist
bis 10. Oktober 2014
Ausschreibung der Kategorie WasserKREATIV
Das Ministerium für ein Lebenswertes Österreich (BMLFUW), das Wirtschaftsministerium (BMWFW), die ÖVGW, der ÖWAV  und PartnerInnen schreiben den Neptun Wasserpreis heuer bereits zum neunten Mal aus.
Einreichfrist
bis 15. Oktober 2014

Ab 1. Oktober 2014 nimmt der Theodor Körner Fonds wieder Bewerbungen für die „Theodor Körner Förderpreise 2014“ entgegen. Damit werden junge WissenschafterInnen und KünstlerInnen gefördert, die schon jetzt exzellente Arbeit leisten und von denen noch weitere innovative Arbeiten erwartet werden können.

Einreichfrist
bis 30. November 2014

Die Kulturabteilung des Landes vergibt ab April 2015 wieder ein Atelier im Hause Jahnstraße 18 (ein ca. 40 m² großer Raum).

Einreichfrist
bis 5. Dezember 2014
Papier in meiner Welt

Jeder, der gerne fotografiert, ist eingeladen, seine Motive zum Wettbewerbsthema an info@papiermachtschule.at zu schicken.

Einreichfrist
bis 31. Dezember 2014