Aktuell

 

Sie befinden sich in der Tagesansicht.

Ausstellungen

Scientific objectivity has a history. This history can be nicely traced by studying scientific atlases.

Ausstellungsdauer
bis 2. Juni 2015
AIL, Franz-Josefs-Kai 3, 1010 Wien

Studierende der Universität für angewandte Kunst präsentieren Werke zum Thema queer_feministische Utopien, Kollektive und (Wahl-)Verwandtschaften.

Ausstellungsdauer
bis 6. Juni 2015
VBKÖ, Maysedergasse 2, 4. Stock, 1010 Wien
Performances
30. Juni 2015, 19:00 Uhr

17 KünstlerInnen sind eingeladen, am noch verbliebenen Frachtenbahnhofgelände Wien Nord eine Arbeit zu realisieren.

Ausstellungsdauer
31. Mai 2015 bis 12. Juli 2015
Nordbahnhofgelände, Treffpunkt beim Gasthaus zur Alm, Innstraße 16, 1020 Wien

Das Abrufen von Erinnerung an öffentliche Orte, die Verräumlichung von Sprache, sowie das Adaptieren und Einbinden von Filmsequenzen und -dialogen sind jene Themenbereiche, die sich wie ein roter Faden durch Annja Krautgassers Arbeiten ziehen.

Ausstellungsdauer
bis 19. Juli 2015
Schauraum Angewandte, quartier 21, MuseumsQuartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Die Sommersausstellung 2015 im Geburtshaus Oskar Kokoschkas in Pöchlarn trägt den Titel „Oskar Kokoschka. Ich und meine Welt – ich und meine Zeit“.

Ausstellungsdauer
bis 31. Oktober 2015
Oskar Kokoschka Haus Pöchlarn, Regensburgerstraße 29, 3380 Pöchlarn

Veranstaltungen

The Faculty of Fine Arts of Lisbon is the oldest artistic schools of high education in Portugal.

„ALLES WIRD BESSER", meinen die drei jungen KünstlerInnen der Universität für angewandte Kunst Wien: Jasmin Edelbrunner, Stephan Genser und Louis Szapary und präsentieren in der Veranstaltungsreihe Salon der Kulturen aktuelle Werke.

Ausstellungsdauer
bis 2. Oktober 2015

News

Manifest für eine erneuerte Schule
Attila Lajos wurde mit seiner Kollektion "Fair is foul, and foul is fair" aus 950 TeilnehmerInnen ausgewählt

Wettbewerbe und Ausschreibungen

Einreichfrist
bis 12. Juni 2015
Nur für Studierende der Universität für angewandte Kunst Wien
Einreichfrist
bis 14. Juni 2015

Ideen- und Realisierungswettbewerb zur Erlangung von Entwürfen von Denkmalen für bis dato nicht geehrte Wissenschafterinnen im Arkadenhof der Universität Wien.

Einreichfrist
bis 19. Juni 2015

Wir suchen ab sofort neue künstlerische Positionen von Studierenden und Alumni der Angewandten.

Einreichfrist
bis 30. Juni 2015

Der James Dyson Award ist ein internationaler Design-Wettbewerb für Studentinnen und Studenten in 20 Ländern.

 

Einreichfrist
bis 2. Juli 2015

Es stehen für Österreich 24 Stipendien in unterschiedlichen Fachbereichen zur Verfügung.

Einreichfrist
bis 3. August 2015